failed to display html document in utf-8 encoding

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Adrenalinux

failed to display html document in utf-8 encoding

Beitragvon Adrenalinux » Freitag 17. September 2004, 13:13

Hallo beisammen,
ich hab folgendes problem :
Ich würde gern Wammu (http://www.cihar.com/gammu/wammu/)unter suse linux 9.1 benutzen,
lässt sich soweit auch installieren, allerdings bekomm ich immer die fehler meldung :
failed to display html document in utf-8 encoding,
die pythonWx version ist 2.4.2.4 und python 2.3.3.

Also meine fragen:
Hat irgend jemand nen tip wie sich diese wahnung abstellen lässt (bzw. wo der fehle liegt) ?
(liegt wohl irgendwie am HTML displayer allerdings muss man das doch irgendwie zum laufen bekommen !)


mfg Dirk
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Freitag 17. September 2004, 13:45

Was ist das den für ein wxPython?
Ist da der Unicode-Support mit drin?

Code: Alles auswählen

import wx
print wx.__version__


wenn in der Ausgabe kein 'u' am Ende auftaucht, hast du keinen Unicode-Support im wxPython.

Ich habe bisher immer die besten Erfahrungen damit gemacht, mir sowohl python als auch wxPython selber zu kompilieren (mit anderen Worten: nur die notwendigsten Packages einer Distri benutzen, den Rest selber per configure -> make -> make install zu bauen).

MfG, querdenker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder