Nach etwa 10? Stunden Arbeit sieht es etwa so aus:

Und noch das GUI zum Starten / Server suche:

Basieren tut das ganze auf pyglet/opengl (Spiel) / pygtk (GUI).
Das Spiel ist bereits mehr oder weniger funktionsfähig, wie auch auf den Bildern zu sehen. Kollisionserkennung und eine simple KI für Zombies sind implementiert. Maps können geladen werden. Synchronisation zwischen Client und Server/Multiplayer funktioniert. Die Zombies richten Schaden an, die Spieler können schiessen usw. Auch die Architektur scheint ziemlich gut Aufzugehen (auch wenn Refactoring in dem Stadium natürlich noch unausweichlich ist). Jedoch ist das ganze noch ziemlich weit weg von fertig.
So und wenn das ganze sich noch so früh in der Entwicklung befindet das ich noch nicht bereit bin den Source zu veröffentlichen, warum schreibe ich das dann hier?
Zum einen brauche ich einen Namen!
Zombie2 (so heisst das derzeit, Zombie1 ist ein verworfener Prototyp) macht sich nicht wirklich gut. Hat da jemand von euch eine gute Idee?
Zum anderen suche ich natürlich Ideen und möglicherweise sogar Mitstreiter. Gerade im Grafischen Bereich könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Mit dem Code komme ich relativ gut zurecht aber natürlich lehne ich auch da Hilfe nicht ab (wobei ich da im Moment nur Leute mit mehr Erfahrung oder vergleichbarer Erfahrung wie ich brauchen kann, später wäre denn wohl auch Unterstützung durch und für Einsteiger denkbar).
Also wenn ihr einen guten Namen, Ideen oder Interesse an der Mitarbeit habt dann meldet euch. Würde mich sehr freuen.

Gruss,
Jonas