PyOOTools - OpenOffice Dateien nach PDF u.a.

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Martin_Simon
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 18:37
Wohnort: Eibenstock/Erzgebirge

PyOOTools - OpenOffice Dateien nach PDF u.a.

Beitragvon Martin_Simon » Montag 6. September 2004, 19:49

Ich habe ein Alpha-Release einer (englischsprachigen) Python-Bibliothek ins Netz gestellt. Man kann damit:
- Serienbriefe und einfache Reports aus SXW-Vorlagen erstellen, z.B. aus Datenbankabfragen
- Den reinen Text aus einer SXW-Datei extrahieren
- SXW-Dateien nach PDF verwandeln.
Das Ganze funktioniert ohne Installation von OpenOffice, benötigt weden außer Python noch das ReportLab-Toolkit und die Python-Imaging Library. Gedacht ist es z.B. für den Einsatz auf einem Webserver.
Wer gibt Rückmeldungen oder macht mit?
Das Toolkit gibt es hier: http://www.bezirksreiter.de/PyOOTools.htm

Martin
Benutzeravatar
fs111
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fs111 » Dienstag 7. September 2004, 08:39

Großartig, auf sowas habe ich schon gewartet. Das werde ich mir gleich näher ansehen.

Grüße fs111
Pydoc-Integration in vim - Feedback willkommen: http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=910

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder