so, nun habe ich mich auch mal angemeldet. Schließlich habt ihr mir schon so sehr geholfen und es ist auch nicht abzusehen, daß ich ganz ohne Hilfe auskommen werde, da kann ich ja auch mal mitspielen und vielleicht eines schönes Tages auch mal meinen Senf zu jemandes Problem geben.
Zunächst aber wieder eine Frage (kein wirklich großes Problem dieses Mal):
Angenommen ich möchte einem Nutzer mitteilen, daß ein Fehler aufgetreten ist und ich wähle dazu wx.MessageDialog, z.B.:
Code: Alles auswählen
mss = wx.MessageDialog(self,"Please do this or that to avoid the error","Error!",wx.OK|wx.ICON_ERROR)

Mit anderen Worten: Es bleibt das Standardicon.
Mir ist nicht klar, ob das ein Problem mit meinem Python (Python 2.3.3), der wx Distribution oder OSX ist. Was kann man tun? Wie kann ich definieren welche Icons wo liegen? (Hat jemand Beispielcode?)
Ich habe in der Documentation geschaut, finde diese aber nicht besonders aufschlußreich in diesem Punkt. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und jemand weiß eine gute Lösung und die URL dazu?
Vielen Dank,
Christian
PS Irgendwie ist mein Screenshot etwas blaß, kann man aber hoffentlich trotzdem was mit anfangen ...