Daten per Post an FieldStorage?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Freitag 27. August 2004, 12:22

Hallo,
ich habe getestet wie ich mit Python Daten lese die per Formular übergeben werden. Da habe ich folgende Funktion gefunden:
util.FieldStorage(req)
http://modpython.org/live/current/doc-h ... -util.html
Wenn ich die Daten per GET übergebe, dann gehts auch wunderbar, aber sobald ich POST verwende bekomme ich nur einen leeren String... und eigentlich möchte ich ja sogar, dass _nur_ per POST gesendete Variablen übernommen werden, um zu vermeiden, dass Variablen über die URL gesetzt werden können.
Kann mir da wer helfen??
Danke
Stolzi
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freitag 27. August 2004, 12:34

Stolzi hat geschrieben: Kann mir da wer helfen??
Vielleicht jemand in "Python und Netzwerke", wohin auch schon andere Netzwerk-Fragen von Dir verschoben wurden?

SCNR

Jörg
"Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." - Microsoft-Weisheit auf einer CD von MS-VisualC++-6.0
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Freitag 27. August 2004, 12:39

Ups entschuldigung... hab das wohl noch nicht ganz gerafft. Also alles was mit mod_python zu tun hat -> Netzwerk?
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freitag 27. August 2004, 13:21

Stolzi hat geschrieben:Ups entschuldigung... hab das wohl noch nicht ganz gerafft. Also alles was mit mod_python zu tun hat
-> Netzwerk?
Ich benutze das zwar nicht, aber mod_python ist doch ein Plugin für den Apache, oder? Das würde ich eindeutig zu Netzwerken packen.

Sorry, aber zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.

Jörg
"Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." - Microsoft-Weisheit auf einer CD von MS-VisualC++-6.0
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Freitag 27. August 2004, 13:31

OKI, werd das nächste Mal besser nachdenken ;-)
Hab jetzt wie wild gegoogelt und was dazu gefunden. Viell für alle mit dem selben Problem interessant:
http://www.modpython.org/pipermail/mod_ ... 11606.html
Nun ist nur noch offen wie ich verhindere, dass GET verwendet wird.
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Freitag 27. August 2004, 14:13

Hmm, ich denke mal was ich gesehen habe ist die einzige Methode:
methode=req.method
if str(methode) == "POST":
.........
Antworten