Radio-Menu und Choice-Button verlinkbar?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
2weizen
User

Ich habe ein Choice-Button und ein Radio-Menu, die beide die gleiche Liste enthalten. Kann man diese direkt miteinder verlinken, so daß sie beide die gleiche Auswahl zeigen?
CM
User
Ja: Wenn Du bei einem der beiden eine Auswahl triffst, speicherst Du ja diese Auswahl irgendwo und irgendwie. Alles was jetzt zu tun bleibt ist die Funktion, die den Klick registriert um einen update des Buttons bzw. des Menüs zu erweitern.

Besser ist allerdings meist nur eine - möglichst offensichtliche - Alternative dem Nutzer anzubieten - sonst führt es nur zu Verwirrung.

Gruß,
Christian
2weizen
User

Ok, ich muss mich also selber darum kümmern. Es gibt keine wx-Funktion mit der ich beides verknüpfen kann und automatisch die Werte angepaßt werden.

Dann belasse ich es bei den Button. Danke für die Antwort.
CM
User
2weizen hat geschrieben:Ok, ich muss mich also selber darum kümmern. Es gibt keine wx-Funktion mit der ich beides verknüpfen kann und automatisch die Werte angepaßt werden.
Jau, aber das hat *nichts* mit wx zu tun: Woher soll ein GUI-Toolkit denn wissen welche widgets wie zusammengehören sollen? Das ist schlecht zu automatisieren. Aber sehr einfach selber zu programmieren. Insofern eigentlich kein Problem.

Gruß,
Christian
Antworten