Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein Django-Test-Programm (Django 0.96) in einem Apache auf einem Kubuntu 8.04 mit einer Postgres-DB zum Laufen zu bringen. Ich glaube die Apache-Config-Datei richtig angepasst zu haben, der Apache läuft und es wird ein ein Django-Fehler-Stack angezeigt.
Beim Aufruf der URL erhalte ich folgende Fehlermeldung: "FATAL: Ident-Authentifizierung für Benutzer »www-data« fehlgeschlagen"
Ich habe leider nicht so viel Ahnung, kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich jetzt weitersuchen muss? Muss ich den Apache-User noch in der DB bekannt machen?
Viele Grüße und schon mal Danke
Piet
P.S. Ich spar mir hier mal die Angabe verschiedener Quelltextabschnitte, reiche die aber falls nötig gerne nach...
Django & Apache: www-data Fehlermeldung
Ich kann dir nur raten, mit der aktuellen Django-Version statt 0.96 (die zudem noch Sicherheitslöcher hat) zu beginnen und dann sagen, dass deine Fehlermeldung auf ein Postgresql-Problem hindeutet. Du musst dort das Authentifizierungsverfahren umstellen.
Vielleicht hilft dir ja http://ianlawrence.info/random-stuff/se ... ntu-feisty
Stefan
Vielleicht hilft dir ja http://ianlawrence.info/random-stuff/se ... ntu-feisty
Stefan
-
- Python-Forum Veteran
Django läuft bei dir als ``www-data`` was eine recht schlechte Idee ist. Erstell für Django einen eigenen User und sag Apache, dass es den Prozess als dieser User starten soll. Dann kannst du in der Datenbank angeben, dass der User auf die Tabelle schreiben kann und fertig.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
-
- User
Danke für die Infos...
Ich konnte mich leider nicht eher bedanken, da ich einen System-Upgrade durchgeführt habe und jetzt erst wieder online bin...
Piet
Ich konnte mich leider nicht eher bedanken, da ich einen System-Upgrade durchgeführt habe und jetzt erst wieder online bin...

Piet