Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
a

Problem

Beitragvon a » Freitag 6. August 2004, 10:36

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir nämlich Python von der Python Website downgeloadet. Dann habe ich es installiert. Wenn ich jetzt auf das Button zum öffnen von Python klicke dann öffnet sich das Pythonfenster aber es ist schwarz und oben ist kein File, kein Editor, kein Windows und kein help. Ich habe schon auf Webseiten geschaut. Und da sieht Python ganz anders aus.
:(
Könnte mir vielleicht jemand helfen wie ich Python richtig hinbekomme???
Benutzeravatar
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Beitragvon NOTZE » Freitag 6. August 2004, 10:50

Mit welchem Button öffnest du python?
Und wo sieht es anderes aus?
Wenn du auf python.exe klickst erscheint der python prompt in einem dos fenster.
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Freitag 6. August 2004, 12:31

Hi a,

öffne am Besten ein Dosfenster oder eine Console je nach Betriebssystem, und gib dort python ein oder python.exe eventuell mit pfad (kenn mich mit Windows ned so aus ;) ).
Dann kannst Du interaktiv Pythonbefehle ausprobieren.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 6. August 2004, 12:36

Auf den Button Python.exe.
Benutzeravatar
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

Beitragvon oenone » Freitag 6. August 2004, 12:42

python.exe beinhaltet keine IDE...

fuer eine IDE wirst du z.b. Idle starten muessen.. ob das standardmaessig mit installiert wird weiss ich nicht.

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 6. August 2004, 12:55

Das Fenster ist auch im Dos Modus aber auf anderen Webseiten ist das nicht so abgebildet. Beim Dos Modus weiß ich gar nicht wo der Editor sein soll. Man kann da garnichts machen außer was schreiben also programmieren. Aber das kann man dann auch nicht speichern.oben im Fenster sollte auch ein tk stehen wie auf der Website
http://home.t-online.de/home/wspiegel/pykurs/
Irgentwie hab ich kein Arnung.
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 6. August 2004, 13:16

OK danke Leute, Habs jetz. :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder