Idle Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nec
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 15:35
Kontaktdaten:

Samstag 9. Mai 2009, 15:52

Hi Forum
wenn ich die IDLE starte kommt kurz die Sanduhr aber nichts weiter passiert :cry:. Kein Error oder ähnliches mein BS ist Vista. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Samstag 9. Mai 2009, 16:01

Nec hat geschrieben:Hi Forum
wenn ich die IDLE starte kommt kurz die Sanduhr aber nichts weiter passiert :cry:. Kein Error oder ähnliches mein BS ist Vista. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo Nec, willkommen im Forum!

Überleg doch mal für einen Moment, wie du jemanden helfen würdest, der mit so einer Fehlermeldung kommt: "Wenn ich Programm xy starte, kommt nur die Sanduhr". :wink:
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 9. Mai 2009, 16:08

Na die Kristallkugel rausholen und mal kräftig reiben! SCNR

Starte IDLE doch mal über die Kommandozeile. Da solltest du eine Fehlermeldung bekommen.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5535
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Samstag 9. Mai 2009, 16:26

Ein Theme ohne Sanduhr suchen. :)
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Nec
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 15:35
Kontaktdaten:

Samstag 9. Mai 2009, 18:08

Ohh entschuldigt meine kanppe ausdrucksweise :oops: . Wenn ich es in der cmd starte pasiert auch nichts das sieht dann so aus:
C: \Python30\pythonw.exe

C:\Python30

Ich weis nicht mehr weiter :cry:
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Samstag 9. Mai 2009, 18:13

Du mußt die idle.py oder idle pyw ausführen.

Etwa so:

>python idle.py
Nec
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 15:35
Kontaktdaten:

Samstag 9. Mai 2009, 18:24

wenn ich das tue kommt "No such file or Dictory" obwol die idle.py im ordner idle unter lib ist und die python.exe ist auch da wo sie hingehört neu installiert habe ich auch schon das hilft auch nicht. Und wenn ich nur die idle.py in cmd ausführe kommt folgendes ALS Fehlermeldung"IOError: [Errno 13] Permission denied: 'C:\\Users\\MeinName\\.idlerc\\recent-files.lst'"

Edit: :oops: War mein Fehler da ich mal aufgeräumt habe hab ich den Ordener .idler oder so unsichtbar gemacht weil ich hin nicht wirklich zuordenen konnte nachdem ich wieder sichtbar gemacht habe funktionier wieder alles DANKE.
Antworten