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[Pygame] Kollisionsabfrage

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 09:28
von Basti91
HI, ich suche ein Tutorial oder eine gute Erklärung zu Kollisionsabfragen mit Pygame.

Re: [Pygame] Kollisionsabfrage

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:04
von numerix
Basti91 hat geschrieben:HI, ich suche ein Tutorial oder eine gute Erklärung zu Kollisionsabfragen mit Pygame.
Such doch mal im Forum nach "Kollisionsabfrage" ... da sollte was dabei sein. :wink:

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:26
von BlackJack
Ansonsten aus der offiziellen Dokumentation Sprite Module Introduction, da gibt's einen Abschnitt `Collision Detection`. Und die entsprechende API-Dokumentation zu `Sprite`\s. Da gibt's noch mehr `collide*()`-Funktionen.

Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:06
von mayx
Hat Pygame keine Kollisionsabfrage? Muß die jeder selber bauen? Kenne sonst nur Physik-Engines in AS3, die das können. Vielleicht orierntierst du dich dort.
APE oder MOTOR2 sind zum Beispiel super in AS3.

Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:31
von veers
mayx hat geschrieben:Hat Pygame keine Kollisionsabfrage? Muß die jeder selber bauen? Kenne sonst nur Physik-Engines in AS3, die das können. Vielleicht orierntierst du dich dort.
APE oder MOTOR2 sind zum Beispiel super in AS3.
Blackjack hat denn Link zur Dokumentation ja gepostet. Was irgend welche ActionScript Physik engines damit zu tun haben?

Jonas