[Pygame] Kollisionsabfrage

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Basti91
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:50
Wohnort: Saarland

Mittwoch 6. Mai 2009, 09:28

HI, ich suche ein Tutorial oder eine gute Erklärung zu Kollisionsabfragen mit Pygame.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Mittwoch 6. Mai 2009, 10:04

Basti91 hat geschrieben:HI, ich suche ein Tutorial oder eine gute Erklärung zu Kollisionsabfragen mit Pygame.
Such doch mal im Forum nach "Kollisionsabfrage" ... da sollte was dabei sein. :wink:
BlackJack

Mittwoch 6. Mai 2009, 10:26

Ansonsten aus der offiziellen Dokumentation Sprite Module Introduction, da gibt's einen Abschnitt `Collision Detection`. Und die entsprechende API-Dokumentation zu `Sprite`\s. Da gibt's noch mehr `collide*()`-Funktionen.
mayx
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 02:51

Montag 18. Mai 2009, 12:06

Hat Pygame keine Kollisionsabfrage? Muß die jeder selber bauen? Kenne sonst nur Physik-Engines in AS3, die das können. Vielleicht orierntierst du dich dort.
APE oder MOTOR2 sind zum Beispiel super in AS3.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Montag 18. Mai 2009, 12:31

mayx hat geschrieben:Hat Pygame keine Kollisionsabfrage? Muß die jeder selber bauen? Kenne sonst nur Physik-Engines in AS3, die das können. Vielleicht orierntierst du dich dort.
APE oder MOTOR2 sind zum Beispiel super in AS3.
Blackjack hat denn Link zur Dokumentation ja gepostet. Was irgend welche ActionScript Physik engines damit zu tun haben?

Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Antworten