problem bei Installation

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
tjuXx
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 21. September 2007, 09:25
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. April 2009, 18:33

Hallo,

ich versuche gerade auf cherryPy auf Suse zu installieren. Wenn ich "python setup.py install" eingebe erhalte ich folgenden Fehler:


error: invalid Python installation: unable to open /usr/lib/python2.5/config/Makefile (No such file or directory)


In meinem python2.5-Ordner gibt es gar kein Verzeichnis config.

Wie kann ich das Problem lösen??

Gruß tjuXx
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. April 2009, 19:06

tjuXx hat geschrieben:Wie kann ich das Problem lösen??
Indem du CherryPy über das Paketmanagement installierst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 1. Mai 2009, 02:04

tjuXx hat geschrieben:error: invalid Python installation: unable to open /usr/lib/python2.5/config/Makefile (No such file or directory)
Hallo tjuXx!

Mit dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.

Versuche es mal so:

Code: Alles auswählen

sudo zypper install python-setuptools
easy_install CherryPy
Ansonsten, muss ich zugeben, dass ich ratlos bin. Denn bei meiner Suse-Testinstallation funktioniert es mit ``python setup.py install`` einwandfrei. Ich habe mir CherryPy hier http://cherrypy.org/wiki/CherryPyDownload heruntergeladen, dann entpackt, und als "root" den Installationsbefehl ausgeführt. Vielleicht solltest du auch vorher mit ``sudo su -`` zu root werden.

mfg
Gerold
:-)
[url]http://halvar.at[/url] | [url=http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/]Kleiner Bascom AVR Kurs[/url]
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
tjuXx
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 21. September 2007, 09:25
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Freitag 1. Mai 2009, 12:57

Ich habe python, manuell neu installiert. Jetzt ist die Datei "config/Makefile" auch vorhanden. Und die Installation läuft ohne Fehler durch.

Vielen Dank
Antworten