Suchen-Code und Groß/Kleinschreibung vernachlässigen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Dienstag 14. April 2009, 11:41

Hi Community,

Vielen Dank schonmal,
lg Pythonator
Zuletzt geändert von Pythonator am Freitag 17. April 2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Dienstag 14. April 2009, 11:55

zum Case-Insensitive: Nimm des Modul "re".

Optionen setzt man dafür nicht, indem man einfach die Konstante einach so in den Code packt.
Das ist ja das gleiche wie z.B.

Code: Alles auswählen

def foo():
    15
Tut auch nichts.
So macht man es:

Code: Alles auswählen

re.sub("needle", "substitute", "my haystack with a NeedlE", re.IGNORECASE)
Zum Rest:
Gibt es einen guten Grund dafür, dass du kein Template dafür nimmst?
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Dienstag 14. April 2009, 12:26

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!



Edit.: Ist das Template eine vorgefertigte "Suche"?
Zuletzt geändert von Pythonator am Freitag 17. April 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Dienstag 14. April 2009, 12:46

Code: Alles auswählen

def ireplace(needle, substitute, source, count=0):
	''' Behaves like string.replace(), but does so in a case-insensitive
	fashion. '''
	pattern = re.compile(re.escape(needle),re.I)
	return re.sub(pattern,substitute,source,count)

Frei nach http://www.noogz.net/website/blog/progr ... gIRep.html

Hast du schon das Tutorial durchgearbeitet? Und du könntest vielleicht auch mal das Django Tutorial machen, dann lernst du sogar, was ein Template ist!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 19. April 2009, 08:44

Und warum hast du den Code gelöscht? Klingt für mich nach einem Signal dir in Zukunft nicht mehr zu helfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Sonntag 19. April 2009, 11:01

*lol* wie dreist - da lässt sich jemand helfen und entfernt danach die paar Codeschnippsel, die er eingestellt hat, um diese Hilfe zu erlangen.
Damit untergräbt er nicht nur das Gegenseitigkeitsprinzip, auf das ein Forum wie dieses aufbaut: Er tut auch gerade so, als sei "sein" Code im luftleeren Raum entstanden, als sei sein Programm ohne die Einflüsse, die Überlegungen, die Entwicklungen - schlicht: die Vor- und Mitarbeit - anderer entstanden.

Hier übrigens das gleiche Vorgehen

Ich möchte keinen Unfrieden verbreiten - aber sowas finde ich schon arg befremdlich.

Gruß,

brb
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Sonntag 19. April 2009, 11:21

Das coole ist, solche Menschen wägen sich auch noch im Recht :)
Antworten