Registry Zugriff -- dringend !

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DAlschbach
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:08
Wohnort: Heidelberg

Mittwoch 8. April 2009, 18:12

Hallo , habe mit Python erst vor ein paar Tagen begonnen :?
brauche beruflich dringend Hilfe zu diesem Problem:

Ich muss aus der Registry den Pfad einer Application auslesen.
Das habe ich auch geschafft, aber das Problem ist. dass ich auf den Eintrag warten muss und wenn ich den Pfad auslese, der noch nicht existiert, bekomme ich natürlich einen Fehler.

Wie macht man das in Python ?

Im vorraus vielen Dank.
B-Q-L
Dominik
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mittwoch 8. April 2009, 18:38

Lesen, bei Fehler eine kurze Zeit mit `import time; time.sleep(2)` warten, dann noch mal versuchen? Nach X erfolglosen Durchläufen dann mit Fehlermeldung abbrechen, andernfalls freuen und weitermachen.

Stefan
DAlschbach
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:08
Wohnort: Heidelberg

Mittwoch 8. April 2009, 19:08

DAnke, wede ich gleich mal testen :D
B-Q-L
Dominik
Antworten