Mit Mechnize Hyperlink anklicken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hawkeye
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 16:32

Mittwoch 8. April 2009, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe vor die Inhalte einer Pinnwand auszulesen. Dazu benutze ich Mechnize und lade mir den HTML-Code der Seite herunter. Leider sind einige ältere Beiträge "versteckt", d.h. man muss erst auf den Link "Ältere Beiträge anzeigen" klicken, damit diese sichtbar und damit auch auslesbar werden.
Da das ganze automatisiert ablaufen soll, muss mein Python Programm auf den Link/Button klicken und dann erst auslesen.
Ich kenne bisher nur br.submit(), doch damit lässt sich mein Problem nicht lösen? Gibt es etwas im Sinne von br.click(LABELTEXT)?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5459
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mittwoch 8. April 2009, 13:34

Ja, es gibt `follow_link()`, was man eigentlich auch recht schnell findet, wenn man in die Doku guckt...
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Hawkeye
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 16:32

Mittwoch 8. April 2009, 13:45

follow_link kenne und benutze ich bereits. Mir geht es um etwas, mit dem ich dieses Label anklicken kann:
<a onclick='ft("28:9:0:0:0:::::1234566::::::::::::page","145544566:3d68ca3faf4b534543kfnsnfd7","clk",0,"nf");ProfileStream.getInstance().showMore();return false;'>Ältere Beiträge anzeigen ...</a>
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Mittwoch 8. April 2009, 13:51

Solange du keine Implementation von JavaScript für Mechanize schreibst wird das wohl nichts.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Donnerstag 9. April 2009, 17:41

Falls es für Windows sein soll, könntest Du mal PAMIE probieren.
MfG
HWK
Antworten