cherrypy session initialisieren ?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Bitzkit
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:16

cherrypy session initialisieren ?

Beitragvon Bitzkit » Dienstag 7. April 2009, 08:23

Hi,

ich wollte mein Model für jeden Benutzer meiner Web-Applikation in einer Session speichern, gibt es eine Möglichkeit beim ersten Aufruf irgendeiner Seite die Session sozusagen zu initialisieren ?

Möchte nicht bei jeder URL überprüfen ob das Keyword in der Session existiert und falls nicht neu anlegen zu müssen.

Noch ne Frage zu der Sache, ich schreibe nicht direkt meine Geschäftslogik in die Session, da ich das ganze kapseln wollte. So habe ich dann einen "Handler" in der Session, der zu dem Datenmodell noch Methoden wie z.B. das Lesen und Schreiben beinhalten. Habe also für jeden User so einen "Handler " im Speicher, so richtig gefällt mir das noch nicht :-/ Hatte noch nicht so viel in richtung Web/GUI gemacht, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Gruß Bitzkit
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: cherrypy session initialisieren ?

Beitragvon gerold » Dienstag 7. April 2009, 09:30

Hallo Bitzkit!

Verwendest du das Session-Tool von CherryPy oder nicht?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Bitzkit
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:16

Beitragvon Bitzkit » Dienstag 7. April 2009, 09:53

Ja, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder