FileDialg - File type Fenster begrenzt Anzeige?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
m0ps1234
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:57

Donnerstag 2. April 2009, 07:58

Hallo zusammen,
ich habe einen FileDialog erstellt. Dieser zeigt nur xml-Files eines bestimmten Typs an (zb Templates).
Realisiert habe ich das ganze so, dass die Files geparst werden und dann jeweils - sollte die File ein Template sein (steht innerhalb der Datei) - zur wildcard hinzugefügt wird unter folgendem Konstrukt:

wildcard = "Template (*.xml)| datei1.xml;datei2.xml;datei5.xml;...

Dies funktioniert auch bis ca 120 Dateien ohne Probleme. Also sie werden mir dann in meinem Auswahlfenster angezeigt und ich kann sie öffnen.

Habe das ganze dann mal mit 500-1000 Dateien probiert. Dabei schafft er es nicht mehr als ca 120 Dateien anzuzeigen, obwohl er die anderen Dateien auch parst und in die wildcard schreibt.
Woran liegt das? Schafft es die Filetype-Anzeige nicht die ganzen 500 Dateien aufzulisten?

Wenn das der Fall sein sollte: wie könnte man das ganze anders realisieren?

Grüße
Matthias

PS: Mir ist klar, dass es mit den vielen Files und dem parsen länger dauern kann...
Antworten