Installation vom Numeric Modul unter win32

Probleme bei der Installation?
dubov
gelöscht
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. November 2002, 21:31

Installation vom Numeric Modul unter win32

Beitragvon dubov » Samstag 23. November 2002, 21:39

Hallo zusammen

Ich will mit Python wissenschaftliche Graphen erstellen und habe mir darum biggles heruntergeladen (http://biggles.sourceforge.net)

Für die Installation unter win32 brauch ich auch das Numeric-Modul. Leider gibt es aber keine binäre Form für Python 2.1. Python 2.1 brauch ich zwingend wegen biggles. Erstellung aus dem Code kommt für mich nicht in Frage. Wie kann ich trotzdem zu dem Numeric-Modul kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

dubov
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Sonntag 24. November 2002, 12:19

Ich habe keine Ahnung von Python unter Windows, aber bist du sicher dass die Tools nicht auch unter Python 2.2 laufen?

Hans
dubov
gelöscht
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. November 2002, 21:31

Beitragvon dubov » Sonntag 24. November 2002, 15:49

Hallo Hans

Ja, das Modul gibts unter win32 explizit nur für Python 2.1. Ich habe es zuerst auch mit Python 2.2 probiert, hat dann aber nicht geklappt, dann wird bei der Installation kein Interpreter gefunden.


mfg dubov
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Sonntag 24. November 2002, 16:55

Bleibt wahrscheinlich nur:
* Warten auf eien neue Version
* Selbst Compilieren (aber das wolltest du ja nicht)
* Jemand compilierts für dich.
* Oder Python 2.1 aufspielen.

Oder hat jemand anderes noch ne Idee oder Quelle?

Oder frag doch mal direkt in diesem Forum nach : http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=206250

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder