Wie kann ich den Titel eines wx-Fensters zentrieren?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie kann ich den Titel eines wx-Fensters zentrieren?

Beitragvon snakeseven » Montag 30. März 2009, 12:25

Hallo,
ich finde es optisch unschön, dass der Titel eines Fensters in wx.Python immer linksbündig gesetzt wird. Ich würde ihn gerne zentrieren, aber eine entsprechende Option gibt mir SetTitle() nicht. Über die Stringfunktion .center(width) gehts leider auch nicht. Hat einer einen Tipp?

Gruss, Seven
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 30. März 2009, 12:53

Du meinst den Titel in der Fensterdekoration? Darauf hast du keinen Einfluss, das wird nämlich vom Window-Manager gezeichnet und der (bzw. dessen Theme) entscheidet, wo der Titel erscheint (oder ob es überhaupt erscheint).

Bei mir in Metacity mit Clearlooks-Theme sind die Titel zentriert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon snakeseven » Montag 30. März 2009, 14:02

Ok, dann gehts unter Windows nicht.
Danke, Seven
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 30. März 2009, 18:49

Gibt sicher Werkzeuge für Windows um das zu beeinflussen. Falls es WindowBlinds nocht gibt…
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 30. März 2009, 22:59

Man kann auch einfach ein Theme installieren wo der Text zentriert ist, da braucht man kein WindowBlinds (habe erst letztens erstaunt festgestellt dass es Stardock, den Hersteller von WindowBlinds noch gibt).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder