Eric4 > kleines Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
search
User
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 10:03
Wohnort: In Deutschland

Eric4 > kleines Problem

Beitragvon search » Samstag 28. März 2009, 20:50

Hallo, ich bins schon wieder... :oops:
hab jetzt mal eine Frage zur IDE Eric4 (v.4.2.0) mit dem ich hier meine Versuche in Python betreibe! Und zwar geht es nur um eine Kleinigkeit...

Code: Alles auswählen

a = 'Das ist ein Test!'     
for i in a: print i,
>Ausgabe:
D a s  i s t  e i n  T e s t !
>und dann:
for i in a: print i
Ausgabe:
D
a
s
i..... >usw


Nur aber die erste Version mit dem Komma hinter >print i, Funktioniert im Eric4 nicht. Auf der eingebauten Konsole gibt es keine Ausgabe. Kann einer den Fehler bestätigen oder hat jemand einen Tipp???
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Re: Eric4 > kleines Problem

Beitragvon numerix » Sonntag 29. März 2009, 07:13

Da ich mit Eric nicht arbeite, kann ich es nicht überprüfen,
aber hast du schonmal probiert, ob es klappt, wenn du die print-Anweisung (eingerückt) in die nächste Zeile setzt?
search
User
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 10:03
Wohnort: In Deutschland

Beitragvon search » Sonntag 29. März 2009, 09:10

Hallo numerix,
ja das habe ich schon probiert, geht aber auch nicht. Was ich gestern noch bemerkt habe ist, dass dieser fehler nur bei >F2, Script ausführen auftaucht. Wenn ich das Programm mit >F5,Debug Script starte dann erscheint die Ausgabe richtig!
Habe mich schon mit den Entwicklern in Kontakt gesetzt, mal sehen was die sagen.
Gruß
Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider]