wx.EVT_MOUSEWHEEL up down?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
m0ps1234
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:57

Freitag 27. März 2009, 07:55

Hallo zusammen,
gibt es für das Mausrad irgendwie ein spezielleres Event als das wx.EVT_MOUSEWHEEL? Also damit ich bei MW-Up etwas anderes erziehle als bei MW-Down?

Bin gerade dabei eine Grafik in einem Fenster vergrößern/verkleinern zu wollen. Die Methoden habe ich schon und es funktioniert auch, nur möchte ich diese Methoden über das Mausrad ansteuern.

Grüße
BlackJack

Freitag 27. März 2009, 08:02

Es gibt kein spezielleres Ereignis, aber Du könntest ja mal in der Doku nachsehen, was es so für Methoden gibt: http://www.wxpython.org/docs/api/wx.Mou ... class.html

`GetWheelRotation()` sieht da zum Beispiel interessant aus.
m0ps1234
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:57

Freitag 27. März 2009, 08:45

Vielen Dank, funktioniert
Antworten