Nim-Spiel in PYTHON programmieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
basler20
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 13:08

Nim-Spiel in PYTHON programmieren

Beitragvon basler20 » Donnerstag 26. März 2009, 13:14

Hallo Leute :-)

Weiss jemand, wie man das Nim-Spiel in PYTHON programmieren kann! oder hat jemand einen Vorschlag?

grüsse

Patrick
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Beitragvon Nocta » Donnerstag 26. März 2009, 13:22

Ja, das wissen hier alle (die das Spiel kennen).
Wo hängts denn?
basler20
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 13:08

Beitragvon basler20 » Donnerstag 26. März 2009, 13:27

Ja gut, hast du es mal in PYTHON programmiert! wenn ja kannst du mir den Code schicken, zum ausprobieren!

LG
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Donnerstag 26. März 2009, 13:45

Was ist denn das "Nimme Spiel"?

Wieso musst Du alles so groß und fett schreiben?

Wieso sollte jemand Dir ein Stück Code geben, wo Du es ja offensichtlich als Hausaufgabe benötigst?

Wieso zeigst Du uns nicht deine bisherigen Versuche?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 26. März 2009, 14:18

Hyperion hat geschrieben:Was ist denn das "Nimme Spiel"?

Es heißt "Nim-Spiel" und ist allen Lesern von Gödel, Escher, Bach bekannt :)

Hyperion hat geschrieben:Wieso musst Du alles so groß und fett schreiben?

Frage ich mich auch. Motiviert mich überhaupt nicht, da was sinnvolles drauf zu antworten.

Edit: Den armen Bach ausgebessert, danke an CM.
Zuletzt geändert von Leonidas am Donnerstag 26. März 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
basler20
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 13:08

Beitragvon basler20 » Donnerstag 26. März 2009, 14:46

mit nimmt es wunder, was es in Python ist. In Java kann man es programmieren und Ploten, in Python weiss ich nicht, ob man es Ploten kann!
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Donnerstag 26. März 2009, 15:07

Kann man eher nicht - aber graphisch darstellen schon.

@Leonidas: Der Komponist hieß Bach - Zeit zum duschen ;-) ?
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Donnerstag 26. März 2009, 15:17

basler20 hat geschrieben:mit nimmt es wunder, was es in Python ist.

:?:
In Java kann man es programmieren und Ploten, in Python weiss ich nicht, ob man es Ploten kann!

Anything Java can do Python can do better.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 26. März 2009, 15:42

CM hat geschrieben:@Leonidas: Der Komponist hieß Bach - Zeit zum duschen ;-) ?

Trampel hier auf meiner H/K-Schwäche noch rum ;)
Hmm, mit dem Duschen wart ich noch bis richtig Frühling wird, sonst müsste ich mich wenns blöd kommt sogar zweimal Duschen wenn ich erstmal aus dem dunklen Keller komme in dem ich überwintert habe 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Beitragvon numerix » Donnerstag 26. März 2009, 16:39

Rebecca hat geschrieben:Anything Java can do Python can do better.


Hui!
Ist das ein berühmtes Zitat, das man kennen sollte?
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Donnerstag 26. März 2009, 16:46

"Anything you can do I can do better" ist ein relativ bekanntes Lied aus irgendeinem Musical. Leider passt es mit den zweisilbigen Woertern Java und Python nicht mehr so ganz gut...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Donnerstag 26. März 2009, 16:57

Rebecca hat geschrieben:"Anything you can do I can do better" ist ein relativ bekanntes Lied aus irgendeinem Musical.

Könnte das Tarzan sein? Ich war da neulich ... war zwar in HH die deutsche Version, aber da gabs ein Lied, in dem es darum ging. (Kleines Angeberduell zwischen Tarzan und seinem besten Affen Freund!)
basler20
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 13:08

Beitragvon basler20 » Donnerstag 26. März 2009, 16:58

Ja gut, weisst du man es in phyton macht! oder ist dein Zitat nur eine Behauptung?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Donnerstag 26. März 2009, 17:02

basler20 hat geschrieben:Ja gut, weisst du man es in phyton macht! oder ist dein Zitat nur eine Behauptung?

@basler20: Ich glaube hier gibt es ganz viele Leute, die so etwas in Python umsetzen könnten! Aber was erwartest Du jetzt eigentlich genau von uns? Wie sieht denn die Spezifikation aus? Geht es Dir um das Prinzip oder nur um Randschwierigkeiten?

Du musst Dich schon bemühen, weniger aggressiv zu posten und uns mehr Details zu liefern!

Dazu gehören auch ggf. Deine Python-Kenntnisse und wozu Du das eigentlich benötigst.
basler20
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 13:08

Beitragvon basler20 » Donnerstag 26. März 2009, 17:08

Danke für deine Antwort
Ich bin's gerade am Programmieren, aber mit Java :-), man braucht nur eine Klasse und eine TestKlasse..., in Python weiss ich nicht....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder