[django-template] if var < 10

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Freitag 13. März 2009, 08:00

Gibt es in der Django-Template-Syntax die Möglichkeit "if var < 10" umzusetzen?
Ein Freund von mir benötigt das, aber meines Wissens ist es nicht möglich!?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 13. März 2009, 10:08

Du/er wird sich wohl nach dem Vorbild von ``ifnotequal`` ein einenes Tag schreiben müssen. Alternativ: Jinja kann sowas ohne weiteres.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 14. März 2009, 09:18

Der Django-Weg ist, Programmlogik aus dem Templates raus zu halten und selbst wenn "var < 10" trivial und grenzwertig ist, ist es eben Programmlogik. Der Django-Weg wäre also daher, im View etwas wie `not_enough_fubble = var < 10` zu berechnen, das dann dem Template zu übergeben und dort dann `{% if not_enough_fubble %}` zu benutzen.

Aber schaue dir einfach mal http://www.djangosnippets.org/snippets/1350/ an.

Stefan
Antworten