Bug im Interpreter? Python 3.0.1

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Actimehl
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 14:37

Bug im Interpreter? Python 3.0.1

Beitragvon Actimehl » Donnerstag 12. März 2009, 11:17

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass Python 3 irgendwie nicht mir Umlauten im Pfad zurecht kommt. Wenn ich zwei Skripte im Ordner C:\täst\ liegen habe z.B
a.py
und b.py

und in a.py steht

Code: Alles auswählen

import b


Wenn ich nun das Skript a das erstmal ausführe Funktioniert Alles und es wird die Datei b.pyc erstellt. Starte ich nun a.py erneut gibt es ein Exception:
[code=]Traceback (most recent call last):
File "C:\täst\a.py", line 1, in <module>
UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in position 4-6: invalid data[/code]
Sobald man die Datei b.pyc löscht funktioniert es wieder einmal.

Beobachtet und Windows XP und Python 3.0.1

Ist der Fehler bekannt? Kann man ihn irgendwie behben? Hab dazu nichts gefunden...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder