Python Wiki

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
crackpod_
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:46

Donnerstag 12. März 2009, 10:54

Hallo,
Ich wollte wissen ob vielleicht jemand von euch ein Script kennt das beim Ausführen einen Webserver auf dem localhost rennen lässt und dort eine Wiki bereitstellt. Genial wäre das z.B für sowas wie eine portable Wiki (Um sie z.B auf dem USB Stick mitzunehmen). Etwas weiteres cooles, aber nicht zwingend notwendiges wäre wenn man Plugins für diese schreiben könnte. Um es dann vollständig "depency-less" zu machen kann man mit PyInstaller/cxfreeze/py2exe arbeiten.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 895
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Donnerstag 12. März 2009, 11:20

MoinMoin kann das. Ist kein Webserver vorhanden, wird ein interner Webserver aus der Standard Library verwendet. PlugIns lassen sich auch schreiben.

http://www.moinmo.in/
Benutzeravatar
crackpod_
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:46

Donnerstag 12. März 2009, 11:56

Vielen Dank, das ist schon mal genial, Was simpleres/kleiners wäre aber auch toll, Ich werde mir mal so lange MoinMoin genauer anschauen.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 14. März 2009, 09:25

Du könntest dir mit wenig Aufwand einen Wiki z.B. mit Django bauen und den dann per `manage.py runserver` standalone betreiben. Es gibt z.B. http://code.google.com/p/django-wiki/, allerdings ist der Code so simpel, dass es fast schneller geht, so was selbst zu bauen, als den Code zu verstehen. Dafür kann das Beispiel da auch keine Versionierung, keine Diffs oder Suche, wenn ich's richtig erinnere.

Stefan
Antworten