Neues PygameBook Spiel: Schiff

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Neues PygameBook Spiel: Schiff

Beitragvon HorstJENS » Montag 9. März 2009, 20:10

Habe endlich Zeit gefunden für mein pygamebook ein weiteres (Bei)spiel zu schreiben:

Schiff: 4 Spieler, eine Tastatur, ab python2.5, pygame1.8.1

Siehe: http://pygamebook.sf.net und dann auf das rechte Bild klicken.
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Beitragvon keppla » Donnerstag 12. März 2009, 01:53

cool!
Macht sogar alleine Spass. Schade, dass Pygame so lahm ist, bei mir (Laptop, ältere Grafikkarte) ruckelts ganz gut.
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

zu langsam

Beitragvon HorstJENS » Donnerstag 12. März 2009, 09:28

Vielen Dank für das nette Feedback !
Habe mich bis jetzt noch nicht um die Geschwindigkeitsoptimierung gekümmert.

Du kannst versuchen die Bildschirmauflösung zu verkleinern in der Zeile 1136:

statt:

Code: Alles auswählen

screen=pygame.display.set_mode((0,0)) # (0,0) uses the full screensize


probier:

Code: Alles auswählen

screen=pygame.display.set_mode((640,400)) #


oder erhöhe den Wert von

Code: Alles auswählen

self.reloadingtime=0.0
in Zeile 516.. Das Spiel wird dadurch aber langweiliger, da nicht mehr so schnell geschossen wird.

Versuche gerade ein großes, neutrales Schlachtschiff mit 4 Geschütztürmen einzubauen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder