wie dbus installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
2weizen
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 20:32

Samstag 7. März 2009, 17:18

Ich habe probleme dbus unter Python zu nutzen. Beim import erhalte ich "ImportError: No module named _dbus_bindings".
Bei den Archiven, die ich im Web gefunden habe, ist zwar eine Datei dbus_binfings.py vorhanden, aber das umbennen in _dbus_binfings.py bringt nur andere Fehler.
Kann mir bitte jemand weitehelfen, was ich noch installieren/beachten muss? Das ganze auf WinVista64 bzw. WinXP32.[/code]
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 7. März 2009, 17:25

Ich würde sagen, du musst D-Bus installieren oO

http://sourceforge.net/projects/windbus
2weizen
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 20:32

Sonntag 8. März 2009, 20:13

Tja, das dachte ich mir ja auch und hatte von der genannten Seite bereits das Archiv geladen. Aber mit den Anleitungen komme ich halt nicht klar.

Schau mich jetzt nach anderen Möglichkeiten um, um zwei Programme miteinander kommunizieren zu lassen. Dabei bin auf MBus gestossen, aber das bekomme ich genausowenig in die Gänge (meckert was wegen "HOME") :? . Mal sehen, was ich noch so finde...
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Sonntag 8. März 2009, 20:22

Die Standardlibrary hat ein Modul für XML-RPC und speziell für Windows gibt es COM.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 8. März 2009, 22:53

cofi hat geschrieben:Ich würde sagen, du musst D-Bus installieren oO

http://sourceforge.net/projects/windbus
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Aber eigentlich stimmt es, KDE4 auf Windows wird wohl DBus nutzen, daher ist ein Windows-Port nicht so verwunderlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
2weizen
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 20:32

Donnerstag 12. März 2009, 19:40

cofi hat geschrieben:Die Standardlibrary hat ein Modul für XML-RPC und speziell für Windows gibt es COM.
Danke für den Tip. XML-RPC ist mein Favorit. Schnell und unkompliziert hatte ich meine Verbindung hergestellt.
Antworten