Ich habe probleme dbus unter Python zu nutzen. Beim import erhalte ich "ImportError: No module named _dbus_bindings".
Bei den Archiven, die ich im Web gefunden habe, ist zwar eine Datei dbus_binfings.py vorhanden, aber das umbennen in _dbus_binfings.py bringt nur andere Fehler.
Kann mir bitte jemand weitehelfen, was ich noch installieren/beachten muss? Das ganze auf WinVista64 bzw. WinXP32.[/code]
wie dbus installieren
Tja, das dachte ich mir ja auch und hatte von der genannten Seite bereits das Archiv geladen. Aber mit den Anleitungen komme ich halt nicht klar.
Schau mich jetzt nach anderen Möglichkeiten um, um zwei Programme miteinander kommunizieren zu lassen. Dabei bin auf MBus gestossen, aber das bekomme ich genausowenig in die Gänge (meckert was wegen "HOME")
. Mal sehen, was ich noch so finde...
Schau mich jetzt nach anderen Möglichkeiten um, um zwei Programme miteinander kommunizieren zu lassen. Dabei bin auf MBus gestossen, aber das bekomme ich genausowenig in die Gänge (meckert was wegen "HOME")

-
- Python-Forum Veteran
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Aber eigentlich stimmt es, KDE4 auf Windows wird wohl DBus nutzen, daher ist ein Windows-Port nicht so verwunderlich.cofi hat geschrieben:Ich würde sagen, du musst D-Bus installieren oO
http://sourceforge.net/projects/windbus
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice