Suche Mitstreiter für "plugin-examples" Projekt

Du hast eine Idee für ein Projekt?
guenni81
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:05

Suche Mitstreiter für "plugin-examples" Projekt

Beitragvon guenni81 » Samstag 7. März 2009, 14:18

Hallo zusammen,
ich suche für ein Projekt "plugin-examples" noch Mitstreiter die mich dabei ein wenig unterstützten würden.
In diesem Projekt geht es darum eine Sammlung von Plugin Beispielen für verschiedene Programmiersprachen bzw. Programme zusammenzutragen, die einem Entwickler den Einstieg in die Thematik der Plugins behilflich ist.
Hierbei spielt es keine Rolle wie komplex die Plugin Beispiele letztendlich sind. Diese können von einfachen Konsolen Beispiele bis hin zu komplexen GUI Anwendungen variieren.

Das Hosting der Projekte wird auf der Launchpad (https://www.launchpad.net) Hosting Plattform stattfinden und ist somit für jeden öffentlich zugänglich. Schön wäre es wenn die Beispiel Plugins unter der GPL Lizenz veröffentlicht werden könnten, dies ist allerdings kein muß.

Sollte jemand interesse haben (was ich sehr begrüßen würde) sich an dem Projekt zu beteiligen, so könnt Ihr euch auf der Launchpad Seite registrieren und dem Team "plugin-examples-developers" beitreten. Solltet Ihr kein Interesse haben euch auf der Launchpad Seite einen Account zu erstellen, so ist es auch möglich das der Quellcode von einem anderen Team Mitglied hochgeladen werden kann.

Link zum Projekt: https://launchpad.net/plugin-examples
Link zur Team Seite: https://launchpad.net/~plugin-examples-developers
mfg
Günni
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Dienstag 10. März 2009, 09:43

Plugins als Selbstzweck? Kann das funktionieren? Ich finde, die frage muss doch erst einmal lauten, was man wo und wozu einpluggen will.

In Python reicht ein `__import__()`, um dynamisch Code zu laden, genauso wie man in Java mit einem ClassLoader arbeiten kann. Beides ist das notwendige Sprachmittel, welches 100 verschiedene Ansätze erlaubt, ein Programm zur Laufzeit mit weiterem Code anzureichen. Man schaue sich nur einmal an, wie unterschiedlich Eclipse und Netbeans vorgehen, was das Laden von Plugins angeht.

Stefan
guenni81
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:05

Beitragvon guenni81 » Dienstag 10. März 2009, 10:37

Bitte Beitrag schließen, da das Projekt gecancelt wurde.
mfg

Günni
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Beitragvon Dauerbaustelle » Dienstag 10. März 2009, 16:25

Du lässt dich aber leicht beeinflussen O_______O
guenni81
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:05

Beitragvon guenni81 » Dienstag 10. März 2009, 16:44

Dauerbaustelle hat geschrieben:Du lässt dich aber leicht beeinflussen O_______O

Nicht wirklich, aber es stimmt schon was die meisten hier sagen, ein Tutorial zu der Thematik wäre vielleicht besser wie einfach nur Beispiele zu sammeln / erstellen.
mfg

Günni
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Dienstag 10. März 2009, 18:39

Beitrag auf Wunsch des Autors geschlossen

Gruß
Damaskus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder