wie kann ich bestimmte dateien recursiv löschen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
netrobot
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 12:10

wie kann ich bestimmte dateien recursiv löschen

Beitragvon netrobot » Donnerstag 5. März 2009, 12:25

z.B. ich will alle dateien löschen, welche mit svn od cvs zu tun haben, kann ich es mit vordefinierter funktion erledigen?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 5. März 2009, 12:29

Einfachste Möglichkeit: ``find . -name '.svn' -type d -delete``
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
netrobot
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 12:10

Beitragvon netrobot » Donnerstag 5. März 2009, 12:43

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber .svn folder ist versteckt, kann ich trotzdem mit "find" finden? und es ist unter windows
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 5. März 2009, 14:19

Das "versteckt"-Bit wirkst sich ja nur auf die Darstellung von Explorer und anderen Datei-Browsern aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder