PIL auf dem Iphone

Probleme bei der Installation?
m0nKeY
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. März 2009, 09:25
Kontaktdaten:

PIL auf dem Iphone

Beitragvon m0nKeY » Montag 2. März 2009, 09:28

Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Python 2.5 auf mein iPhone installiert und nun würde ich gerne auch das Python Imaging Library (PIL) installieren, nur weiß ich grad nicht wie. easy_install installiert PIL nicht fürs iPhone...

Gruß m0nKeY
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Mittwoch 4. März 2009, 10:29

Isch abe kein iPhone und jailbroken ist es auch nicht (was man wohl machen muss, um da Python zu installieren, oder?) aber mein Tipp wäre, erst mal mit dem Emulator zu schauen, ob man sich PIL nicht selbst kompilieren kann. Dazu bräuchtest du allerdings einen Mac, den du wiederum vielleicht nicht hast.

Ich denke nicht, dass das iPhone die ideale Plattform für Python ist. Wenn du vor Objective-C zurückschreckst, wäre vielleicht JSCocoa eine Scripting-Alternative. Soll angeblich auf dem iPhone funktionieren. Angeblich umgeht es Apples Lizenzbedingungen, dass man keine Interpreter installieren darf dadurch, dass es den bereits in Webkit enthaltenen JavaScript-Interpreter nutzt.

Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder