Fenster schließen durch Netzwerk "Event"

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
timo_
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 14:32

Fenster schließen durch Netzwerk "Event"

Beitragvon timo_ » Mittwoch 25. Februar 2009, 14:54

Hallo Leute,

ich habe eine simple Client Server Applikation geschrieben. Der Client übergibt dem Server den Pfad zu einer Datei, die in ein PDF konvertiert werden soll. Als Antwort erhält der Client den Pfad zum PDF.

Ich möchte dem User ein simples Fenster vor die Nase setzen, dass ihn über den Stand der Konvertierung informiert. Gibt es mit wx die Möglichkeit, einen Event zu schreiben, der auf die Antwort vom Server reagiert und das Fenster nach Erhalt der Antwort schließt?


Grüße

Timo
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Beitragvon sea-live » Mittwoch 25. Februar 2009, 19:00

warumm nimmst du nicht einfach einen dialog
und nach druck auf ok
self.close()
timo_
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 14:32

Beitragvon timo_ » Donnerstag 26. Februar 2009, 08:08

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe mein Problem mittlerweile selbst lösen können.

Ein Dialog mit dem OK Button kommt nicht in Frage, da der User ja dann nicht beurteilen kann, ob die Konvertierung bereits abgeschlossen ist.

Ich habe den Kommunikationspart einfach in die Frame Klasse mit aufgenommen, dort wird der Code dann sequenziell abgearbeitet und fertig.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]