glibc detected *** python: corrupted double-linked list

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

glibc detected *** python: corrupted double-linked list

Beitragvon CM » Dienstag 24. Februar 2009, 23:13

Hoi,

Meine Software läuft unerwarteter Weise nicht auf einem 64bit-System. Auf einem 32bit Rechner (Intel) kein Problem. Bei meinem AMD Laptop (64bit) provoziere ich den Crash im Titel. Ausgelöst wird der Crash - soweit habe ich das eingrenzen können - bei Rückgabe eines static PyObject aus einer C-Funktion.

Tja, jetzt frage ich mich, was tun? Eine Suche im Netz brachte keine einschlägigen Bug reports über glibc beim aktuellen Ubuntu (mein System). Gibt es eine Quelle für validierte glibc für x86_64? Ach ja, ich nutze das fertig-kompilierte Python 2.5.2 aus den Ubuntu-Quellen. Könnte es etwas bringen eine neue Version zu kompilieren und die Module dagegen ebenfalls neu zu kompilieren? Wäre etwas Frickelei, weswegen ich zögere. Hat irgendwer von euch mit einem solchen Problem Erfahrungen?

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder