PDF Problem Lösungsweg.Aber Notepad Problem?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

PDF Problem Lösungsweg.Aber Notepad Problem?

Beitragvon Psus82 » Donnerstag 8. Juli 2004, 09:46

Ich habe die Idee mein Problem mit dem automatisierten Drucken von PDFs mithilfe von Javascript zu lösen.
Da Javascript vom Acrobat Reader untertützt wird.
Ich will mit Python eine Notepad Datei erstellen die den Javascript Quelltext enthält.
Die Javascriptdatei fordert den Acrobat Reader auf die PDF Dateien die angezeigt werden automatisch zu drucken.
Da die Javascriptdatei jedesmal neu beschrieben wird kann ich verschiedene PDF Dateien ausdrucken.
Python wird dazu benutzt den Ordner nach neuen Dateien zu durchsuchen.

Wie kann ich mit Python etwas in eine Notepad Datei schreiben und mit einer bestimmten Endung speichern?


Gruß
Psus82
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Donnerstag 8. Juli 2004, 09:59

Hi. Das machst ziemlich schnell. Einfach eine Instanz von file erzeugen und fertig ist man:

Code: Alles auswählen

datei=file("mein_text.jar","w")
datei.write(text)
datei.close()

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MupfSpace