gtk Textbuffer-Erweiterung mit undo/redo

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

gtk Textbuffer-Erweiterung mit undo/redo

Beitragvon tiax » Mittwoch 18. Februar 2009, 01:28

Hi,

gtk.TextBuffer stellt kein Undo/Redo bereit, seltsamerweise. Die nächstbeste Möglichkeit wäre wohl, gtksourceview (in C..) zu verwenden, da ist es dabei. Als Abhängigkeit unter Windows/OSX und in manchen Linux-Distributionen ist das aber eher ungünstig und von den Features allgemein sowieso Overkill.

Ich habe den Undo/Redo-Mechanismus von gtksourceview nach Python portiert, als Drop-In Replacement für TextBuffer, erweitert um die fehlenden Funktionen

Falls jemand Interesse hat:
http://bitbucket.org/tiax/gtk-textbuffe ... /overview/
Ne invoces expellere non possis
xmpp:florian@florianheinle.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder