in einem Thread ein return?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gugugs
User
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 12:38

Freitag 13. Februar 2009, 21:12

Ich möchte nach einem Thread etwas mit return zurück geben, also so:

Code: Alles auswählen

import thread

def my_thread():
	back="mein rueckgabe"
	return back

t=thread.start_new_thread(my_thread, ())
print t
da kommt aber nur eine Zahl heraus, und bei diesem Versuch:

Code: Alles auswählen

import threading

class my_thread(threading.Thread):
	def __init__(self):
		threading.Thread.__init__(self)
		
	def run(self):
		back="mein rueckgabe"
		return back

t=my_thread()
print t
kommt auch nicht das, was ich gerne hätte.
Dann würde mich noch interessieren welche Art von Threadbenutzung man vorziehen sollte.

Danke
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Freitag 13. Februar 2009, 21:17

Fast die selbe Frage wurde vor drei/vier Tagen gestellt. Vielleicht solltest du mal die Suchfunktion benutzen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

Freitag 13. Februar 2009, 22:20

Auf jeden fall sollte man `threading` bevorzugen. `thread` ist in Python 3.0 zu einem Implementierungsdetail geworden und in `_thread` umbenannt worden.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Samstag 14. Februar 2009, 10:26

servus lies dir das mal durch das hilft sicherlich in dieser sache!
http://www.devshed.com/c/a/Python/Basic ... in-Python/
Antworten