2 Beispiele mit Qt4 und seinem Model/View framework

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Mittwoch 11. Februar 2009, 15:49

Ich finde, dass es viele Beispiele mit Qt (also C++ Code) gibt, aber leider noch viel zu wenige mit PyQt. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Model/View Framework, das in Qt4 bereits integriert ist. Um Einsteigern in PyQt4 die Arbeit ein wenig zu erleichtern, stelle ich hier zwei Beispiele vor: das erste nutzt eine Liste, das zweite eine Tabelle. Um es möglichst einfach zu halten, benutze ich erstens statische Listen (im Model), zweitens keine Signals/Slots und drittens keine editierbaren Models. Hier der Code: mvc-with-lists.py und mvc-with-table.py
Silmaril
User
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 17:10
Wohnort: Franken

Dienstag 17. Februar 2009, 16:19

Danke derdon. das sieht für mich als Anfänger interessant aus.
Lebe jeden Tag, als wäre es Absicht.
Antworten