Diagramm in Python erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SteeWeeDee
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:10

Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Hallo!

Ich suche einen Weg, in Python ein Diagramm zu erstellen. Ich möchte einen einfachen x/y Plot machen wo auf der x Achse die Zeit und auf der y Achse die Zugriffe auf eine Seite eingetragen werden.

Weiß jemand Rat oder hat einen Link dazu?
SteeWeeDee
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:10

Donnerstag 5. Februar 2009, 12:34

Also einfach mit import importieren und schon kanns losgehen? :)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Februar 2009, 12:41

Und Dokumentation lesen, versteht sich.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Donnerstag 5. Februar 2009, 12:54

gkuhl hat geschrieben:Hier noch ein Link mit einer Übersicht für wissenschatftliche Plotten: http://wiki.python.org/moin/NumericAndS ... c/Plotting . Das dürfte so ziemlich alles sein, was es so gibt.
SteeWeeDee
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:10

Donnerstag 5. Februar 2009, 14:20

Noch eine Frage: Muss ich matplotlib noch installieren oder ist das standardmäßig schon vorinstalliert?
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Donnerstag 5. Februar 2009, 14:29

Du scheinst es weder mit dem Lesen von anderen Threads (das gleiche gabs schon vor wenigen Tagen und war gestern immernoch aktiv), noch mit dem Lesen von Dokumentation zu haben, oder?

Wäre es in der Stdlib, wäre es in der Python Dokumentation vermerkt und du wärst dahin weitergeleitet worden. Was du tun musst, um es zu nutzen, das liest du bitte auf der Website nach, da steht das ausführlich beschrieben.
Antworten