PDF-Dateien verändern [erledigt]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
n4p
User
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:05

PDF-Dateien verändern [erledigt]

Beitragvon n4p » Mittwoch 4. Februar 2009, 14:57

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe ein paar PDF-Dateien, die aus Scan stammen. Sie sind verkehrt herum und A4 quer einseitig bedruckt. Habe ich eine Chance das ganze zu drehen und evtl zwei auf eine Seite zu bringen oder die Seiten zu "halbieren" damit es hochformatig in der PDF-Datei erscheint?
Gibt es ein Modul dazu?

Sind die Fragen halbwegs verständlich? :?

Gruß

*edit*

sorry hat sich erledigt. Ich hab nen Adobe Acrobat. Der konnte beides ohne Probleme.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 4. Februar 2009, 19:24

Ich nehme für so Sachen eigentlich immer pdfnup und andere Tools aus dem LaTeX-Umfeld.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__