2. Maus unter Linux abfragen (PyUSB?)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
arghargh
User
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 22:26

Freitag 30. Januar 2009, 20:09

Ich möchte eine zusäzliche Maus als günstigen Sensor für einen Versuchsaufbau benutzen.

Evtl. lassen sich die Informationen über den Maustreiber erhalten, ohne dass die Maus für das Fenstersystem eingerichtet ist?
Dann könnte man die Daten vielleicht über das entsprechende Gerät erhalten?

Alternativ reicht auch Polling mit vielleicht 5 Hz aus, wenn es eine Möglichkeit gibt, direkt die Maus anzusprechen (pyUSB!?).

Leider habe ich noch keine Erfahrung was USB oder die Hardwaretreiberarchitektur von Linux angeht, d.h. ich bin auf heiße Tips angewiesen..
Antworten