Couldn't open *.bmp

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Py19917062
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Freitag 30. Januar 2009, 17:47

hi leute,
hab ein problem, wie vieler hier ^^
und zwar kann ich kein image auf den pygame screen laden.
ich lade das bild über

Code: Alles auswählen

 image = pygame.image.load(os.path.join(bla.bmp)) 
bekomme den fehler couldn't open bla.bmp

liegts vielleicht dadran das ich den befehl in die falsche zeile setzte?
Zuletzt geändert von Py19917062 am Freitag 30. Januar 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
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Freitag 30. Januar 2009, 18:19

``os.path.join`` wird verwendet, um mehrere Pfade zu verbinden, du gibst aber nur einen an. Beim vorliegenden Quellcode würde auch ein SyntaxError auftreten, da der Name des Bildes in Anführungszeichen (also als String) übergeben werden muss.
Py19917062
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Freitag 30. Januar 2009, 21:36

ja die anführungszeichen hab ich im script verwendet hab nur hier vergesen sorry ^^

also du meinst zB

Code: Alles auswählen

 image = pygame.image.load(r'C:\User\Desktop\bla.bmp')
?
Leonidas
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Ja.
Py19917062
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Samstag 31. Januar 2009, 01:16

alles kla hat geklappt danke
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