Apache2 mit mod_python3.31 und Python 2.54 ?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
oshoki
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:49

Sonntag 25. Januar 2009, 19:42

Offensichtlich gibt es Kompatibilitätsprobleme bei dieser Konstellation.
[/code]
[error] python_init: Python version mismatch, expected '2.5', found '2.5.4'.
[error] python_init: Python executable found 'C:\\Programme\\Apache Software Foundation\\Apache2.2\\bin\\httpd.exe'.
[error] python_init: Python path being used 'C:\\WINDOWS\\system32\\python25.zip;C:\\Daten\\Python\\django\\Python\\Lib;C:\\Daten\\Python\\django\\Python\\DLLs;C:\\Daten\\Python\\django\\Python\\Lib\\lib-tk;;C:\\Programme\\Apache Software Foundation\\Apache2.2\\bin'.
[notice] mod_python: Creating 8 session mutexes based on 0 max processes and 64 max threads.
[notice] Child 2332: Child process is running
[notice] Child 2332: Acquired the start mutex.
[notice] Child 2332: Starting 64 worker threads.
[notice] Child 2332: Starting thread to listen on port 80.
[/list]
Vielleicht könnte es klappen Python 2.51 zu installieren, um den mod_python ruhig zu stellen. Das scheint mir aber auch nicht die anzustrebende Lösung zu sein, zumal 2.51 auch nicht mehr verfügbar ist.

Da der Developementserver von Django auf Dauer nicht happy macht, da ich gern auch Bilder einbinden möchte und dies lokal testen möchte, suche ich eine Lösung.
Würde mich sehr freuen, wenn wir jemand helfen könnte, den Apache zum Fliegen zu bringen. Für Alternativen und wie man die umsetzt wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe XP, Python 2.54 und Apache 2.2
DasIch
User
Beiträge: 2480
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Sonntag 25. Januar 2009, 19:55

Nimm irgendwas vernünftiges aber nicht mod_python.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Januar 2009, 21:01

Davon abgesehen ist 2.5.1 durchaus verfügbar. Aber dein mod_python will 2.5 und meckert schon bei 2.5.4, daher wird selbiges wohl auch bei 2.5.1 der Fall sein.
oshoki
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:49

Sonntag 25. Januar 2009, 22:19

Was würde sich denn als vernünftig anbieten? Und wie funktioniert das denn dann? Hat jemand einen Link oder ein Tutorial, das denn dann auch tatsächlich funktioniert? Freue mich über jeden umsetzbaren Vorschlag.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Januar 2009, 22:30

mod_wsgi, mod_fcgid. Jeweils unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, was es halt so für Windows verfügbares gibt.
oshoki
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:49

Montag 26. Januar 2009, 17:33

Man kann tatsächlich noch Python 2.5 downloaden: In der Rubrik Releases in Python.org (nach 2.5 suchen). Dann klappt auch mod_python3.3.1 mit Apache 2.2.
Django 1.02 funktioniert wunderbar mit dem Beispiel aus der Dokumentation http://docs.djangoproject.com/en/dev/ho ... om=olddocs
  • <Location "/mysite/">
    SetHandler python-program
    PythonHandler django.core.handlers.modpython
    SetEnv DJANGO_SETTINGS_MODULE mysite.settings
    PythonOption django.root /mysite
    PythonDebug On
    PythonPath "['/path/to/project'] + sys.path"
    </Location>
Antworten