Hilfe beim Installieren von Python bzw. hab kein Plan....

Probleme bei der Installation?
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

Hilfe beim Installieren von Python bzw. hab kein Plan....

Beitragvon Pretender2k » Freitag 23. Januar 2009, 18:32

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Leider bin ich persönlich bisher nicht in den Genuss von Python gekommen und hab daher keine Ahnung wie das ganze auszusehen hat. Mit "Aussehen" mein ich die Benutzeroberfläche in der ich Programmieren kann.

Ich habe bisher http://www.enthought.com/products/epddownload.php, für Windows XP heruntergeladen und installiert.

Nach der Installation habe ich folgende Vernknüpfungen auf meinem Desktop erhalten, Pylab und Mayavi.

Leider habe ich nach dem Start der beiden Dinge keine Programier umgebun vorgefunden in der ich einen ProgrammCode schreiben, speichern oder bearbeiten könnte. Ihr werdet euch jetzt zwar sicher den Arsch ablachen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Ich muss also erstmal nur wissen wie ich in meine Programmier umgebung komme um mein erstes kleines Python programm zu verfassen!

EDIT: Ach und wie ich ein Programm kompliere oder starte wäre auch nett ;)

thx
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 23. Januar 2009, 19:02

Hallo Pretender2k, willkommen im Forum,

schnapp dir ein Buch oder Tutorial (davon gibt es online genug) und arbeite das einfach durch. Da lernst du wie man Python-Code schreibt.

Ansonsten kannst du dir auch noch die [wiki]FAQ[/wiki] ansehen, dort stehen auch einige Dinge drin, die dich interessieren könnten.
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

Beitragvon Pretender2k » Freitag 23. Januar 2009, 22:09

gut ehm ich will hier keine Erklärung wie man nen Python code schreibt, sondern wie ich das programm starte, aber ich seh schon das muss ich selbst rausfinden ;)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 23. Januar 2009, 22:12

Steht doch in den FAQ, sogar recht ausführlich.
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

Beitragvon Pretender2k » Samstag 7. Februar 2009, 15:28

ok soweit alles klar ;) dankö

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder