Socket - Transferfortschritt überwachen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 567
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Freitag 23. Januar 2009, 15:35

Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon von Anderen gestellt, aber ich kann leider keine geeigneten Posts hier im Forum finden.

Ich möchte Dateien über einen von HTTPServer abgeleiteten Server und von SimpleHTTPRequestHandler abgeleiteten Handler im Netzwerk zur Verfuegung stellen. Dabei möchte ich gern den Fortschritt von (vor allem größeren) gerade hochladenden Dateien wissen.

SimpleHTTPRequestHandler verwendet von socket erzeugte Dateiobjekte, in das die zu sendende Website geschrieben wird. Ich komme aber einfach nicht an den aktuellen Stand.

Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Michael

ps. Nachtrag: ich arbeite mit Unix, Python 2.2
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
Antworten