GTK Hotkeys

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
gugugs
User
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 12:38

GTK Hotkeys

Beitragvon gugugs » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:54

Der Titel verrät ja eigentlich schon alle, würde gerne wissen, wie das mit Hotkeys bei GTK ist, und ob es da so etwas überhaupt gibt.

Hatte in diesem Forum nur etwas mit wx gefunden aber über GTK nichts, und in google leider auch.

Danke
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:15

Gibt es, und die heißen Accelerators. Jedes Widget hat eine ``add_accelerator``-Methode und man muss dann eben noch eine ``gtk.AccelGroup`` haben, die man zum Fenster mit ``gtk.Window.add_accel_group()`` hinzufügen muss. Und wenn man Glade benutzt, kann man direkt in Glade Tastenkürzel angeben.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
gugugs
User
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 12:38

Beitragvon gugugs » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:22

Hui, das ist ja super, grad mit glade
Danke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder