mysql-python für python 3.0

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Benutzeravatar
webglider
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 11:01

mysql-python für python 3.0

Beitragvon webglider » Sonntag 18. Januar 2009, 11:19

Hab ich was übersehen oder gibt es noch kein mysql-python für python 3.0? Welche Alternativen gibt es für python 3.0 zurzeit?

Michael
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Sonntag 18. Januar 2009, 11:32

sqlite3? Es ist ein Trauerspiel mit python 3.0 :(

Stefan

PS: Die Webseite von mysql-python ist ja ... ach schweigen wir darüber...

Vor vielen Jahren schrieb ich mal einen mysql-Treiber in Smalltalk und das ging ohne nativen Code, einfach nur, in dem man das richtige Protokoll per Socket sprach. Falls der mysql-Treiber für Python genauso aufgebaut ist, könnte er ja auch unter Python 3 laufen, selbst wenn der Entwickler da schon seit zwei Jahren nix mehr released hat.
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 18. Januar 2009, 11:51

@mbzdega: Python 2.6 wäre eine Alternative. :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder