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DirectX Wrapper

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 21:13
von Gast
Tach, gibt es einen DirectX Wrapper für Python ?

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 10:38
von oenone
wie waers mit SDL? unter windows benutzt SDL auch directx.. und es bleibt portabel :)

auf bald
oenone

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 12:17
von NOTZE
AFAIK verwendet pygame doch die SDL
www.pygame.org

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 16:31
von DER Olf
genauer gesagt ist pygame der Wrapper zur SDL.
und da SDL DirectX unter windoof benutzt (wie oenone bereits sagte), ist es auch ein wrapper für DirectX :lol:

mfg Olf

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 16:34
von NOTZE
Aber wenn er 3d programmieren will dann ist er IMHO mit SDL nicht gut bedient da es AFAIK kein 3d unterstützt und wenn dann nur rudimentär.

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 20:35
von DER Olf
hm...keine ahnung, damit hab ich mich noch nie beschäftigt :)

aber dann sollte er sowieso C++ nehmen, er wird nichts finden von wegen 3d+python, da werden ihm alle game progger zu C++ raten ;)

mfg Olf

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 22:24
von Dookie
Hi,

OpenGL und Python gehen recht gut.
Als Beispiel Slune


Gruß

Dookie

Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 08:22
von DER Olf
ja und wie wird dann ein fenster initialisiert??

ich hab das bisher nur mit WinAPI, VCL und SDL gesehen.

mfg Olf

Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 08:57
von gerold
Hallo!

Für OpenGL habe ich auch noch zwei interessante Links:
http://www.blender3d.org/ und
http://www.blender.org.

mfg
Gerold
:-)