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DirectX Wrapper
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 21:13
von Gast
Tach, gibt es einen DirectX Wrapper für Python ?
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 10:38
von oenone
wie waers mit SDL? unter windows benutzt SDL auch directx.. und es bleibt portabel
auf bald
oenone
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 12:17
von NOTZE
AFAIK verwendet pygame doch die SDL
www.pygame.org
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 16:31
von DER Olf
genauer gesagt ist pygame der Wrapper zur SDL.
und da SDL DirectX unter windoof benutzt (wie oenone bereits sagte), ist es auch ein wrapper für DirectX
mfg Olf
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 16:34
von NOTZE
Aber wenn er 3d programmieren will dann ist er IMHO mit SDL nicht gut bedient da es AFAIK kein 3d unterstützt und wenn dann nur rudimentär.
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 20:35
von DER Olf
hm...keine ahnung, damit hab ich mich noch nie beschäftigt
aber dann sollte er sowieso C++ nehmen, er wird nichts finden von wegen 3d+python, da werden ihm alle game progger zu C++ raten
mfg Olf
Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 22:24
von Dookie
Hi,
OpenGL und Python gehen recht gut.
Als Beispiel
Slune
Gruß
Dookie
Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 08:22
von DER Olf
ja und wie wird dann ein fenster initialisiert??
ich hab das bisher nur mit WinAPI, VCL und SDL gesehen.
mfg Olf
Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 08:57
von gerold
Hallo!
Für OpenGL habe ich auch noch zwei interessante Links:
http://www.blender3d.org/ und
http://www.blender.org.
mfg
Gerold
