Installation PyQt

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
MB
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 15:07

Samstag 10. Januar 2009, 13:16

Anfängerfrage:
ich habe PyQt in C:python26/lib/site-packages/PyQt4 gespeichert und bekomme, wenn ich den code ansehen möchte die Fehlermeldung ....PyQt4/.\uic konnte nicht gestartet werden. Was habe ich falsch gemacht ?
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 10. Januar 2009, 13:56

Was meinst du denn mit `gespeichert'? Für Windows gibt es einen Installer, der alles mitliefert.
MB
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 15:07

Samstag 10. Januar 2009, 14:04

ja, mein ich ja. Ich habe die exe-Datei ausgeführt und in den angegebenen Pfad "gespeichert" - oder was auch immer der richtige terminus ist.
Atlan Avatar
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 15:37

Samstag 30. Mai 2009, 14:57

ich habe eine ähnliche Frage, ich habe PyQt4 heruntergeladen, aber bei mir war kein Installer dabei... wo bekomme ich PyQt4 so das ich es auch installieren kann? So wie ich es kopiert habe funktioniert es nämlich nicht.
lunar

Samstag 30. Mai 2009, 15:08

Was hast du denn da runtergeladen? Auf der offiziellen Download-Seite gibt es doch fertige Windows-Installer ...
Caldar
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 18:20

Mittwoch 3. Juni 2009, 14:36

zu empfehlen ist auch Python(x,y) , da kann man bei der Installation praktisch alle Module auswählen (oder abwählen), die mit Python mitinstalliert werden. Also auch PyQt, wxPython PyGTK usw.
http://www.pythonxy.com/foreword.php
Antworten