Python Mailing-List

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Janux
User
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:11

Freitag 9. Januar 2009, 11:33

Hallo!

Wie kann ich bei der Python Mailing-Liste auf eine Antwort so antworten,
dass sie später in einem Baum dargestellt werden kann?
mfg ... Janux
BlackJack

Freitag 9. Januar 2009, 12:24

Jedes vernünftige Mailprogramm sollte da bei der Antworten-Funktion schon alles Notwendige erledigen!?
Janux
User
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:11

Freitag 9. Januar 2009, 16:35

BlackJack hat geschrieben:Jedes vernünftige Mailprogramm sollte da bei der Antworten-Funktion schon alles Notwendige erledigen!?
Wenn ich in Thunderbird auf "Antworten", bei einer Nachricht von der
Mailing-Liste gehe, kommt die private eMail des Senders.
Die einzige Änderung, die ich dann machen muss ist python-list@python.org
als Empfänger eintragen, richtig?
mfg ... Janux
n4p
User
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:05

Freitag 9. Januar 2009, 16:51

Kommt glaub ich auch mit auf die Liste an. Je nach dem was für "Antwort an" mit gegeben wird.

Wenn du in Thunderbird "G" drückst wird die Liste gruppiert.
Das heißt Antwortthreads werden auch wirklich in Baumstruktur angezeigt.
BlackJack

Freitag 9. Januar 2009, 16:54

@Janux: Ich sagte ja "jedes vernünftige Mailprogramm". ;-)

Der dumme Thunderbird kennt anscheinend immer noch kein "Antwort an Liste". Da gibt's aber ein Plugin für. Den Namen weiss ich jetzt leider gerade nicht auswendig.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 9. Januar 2009, 21:45

replytolist?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 9. Januar 2009, 23:53

BlackJack hat geschrieben:@Janux: Ich sagte ja "jedes vernünftige Mailprogramm". ;-)

Der dumme Thunderbird kennt anscheinend immer noch kein "Antwort an Liste". Da gibt's aber ein Plugin für. Den Namen weiss ich jetzt leider gerade nicht auswendig.
Also bei unserer internen Sports-Mailing-Liste an der Uni kann er das - und ich habe def. kein spezielles Plugin dafür installiert ;-)
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Samstag 10. Januar 2009, 00:53

jo, gegen Thunderbird ist nichts einzuwenden, der macht das wunderbar!
BlackJack

Samstag 10. Januar 2009, 09:53

@Hyperion: Das kommt drauf an, wie die Liste das handhabt. Wenn das `Reply-To:` auf die Liste gesetzt ist, landet ein normales klicken auf "Antworten" auch auf der Liste. Es gibt aber auch Listen, die den `Reply-To`-Header auf die Mail-Adresse des Absenders der Mail setzen, auf die man da antwortet. Da führt normales "Antworten" halt nur zu einer Antwort an diese eine Person. Dann muss man den aus dem `To:` per Hand entfernen und wieder die Listenadresse einsetzen. Die Liste wird aber auch einen `List-Id`-Header setzen und den kann ein Mail-Programm für einen "Antworten an Liste" Menüpunkt nutzen, damit man ohne diese Umstände an die Liste antworten kann, und genau der Punkt hat Thunderbird zumindest letztes Jahr noch gefehlt.

Thunderbird hat(te) "Antworten" und "An alle Antworten", bei KMail z.B. kommen da noch "An Autor Antworten" und "An Liste Antworten" dazu, um das von der Liste vorgegebene Verhalten zu "überstimmen", wenn man das möchte.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 10. Januar 2009, 11:50

An alle Antworten ist übrigens durchaus auch eine gültige Option, auf einigen Listen wird das genau so gehandhabt. Da die Mail die man zitiert zumindest einen CC auf die Listenadresse hat, kommt die Antwort dort auch korrekt an.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag 10. Januar 2009, 13:32

@BlackJack: Vielen Dank für die Erklärung! Man lernt wirklich nie aus :-)
Antworten