pysvn: aktuelle Revisions nummer anzeigen lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonNoob
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 14:35

Freitag 9. Januar 2009, 10:47

Hallo Mitglieder!
Ich benutze zur Zeit das pysvn-modul um das svn-repository anzusprechen. Ich möchte gerne die aktuelle Revisions nummer haben, doch irgendwie kriege ich das nicht hin.
Ich habe folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

infoSVN = pysvn.Client().info(os.getcwd())
print infoSVN.revision
Doch die Revisionsnummer stimmt nicht mit der aktuellen überein.
pythonNoob
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 14:35

Freitag 9. Januar 2009, 11:07

Nachbesserung: Die Revisionsnummer stimmt doch. Und zwar stimmt die Revisionsnummer für den Ordner den ich angegeben habe. Doch ich brauche sozusagen die höchste Rekursionsnummer die in diesem Oberordner vorhanden sind. also so eine art Rekursion auf alle unterordner und Daten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 9. Januar 2009, 11:31

Und Du hast in der Doku genau geguckt, ob es da nicht schon eine fertige Methode für gibt? Ich kann mit nicht vorstellen, dass man den Ordner rekursiv mit os.walk() durchlaufen muss, um die höchst Revisionsnummer zu erhalten ...
pythonNoob
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 14:35

Freitag 9. Januar 2009, 11:45

Ich bin mir auch recht sicher dass es sowas geben muss, bin ganze zeit am Suchen, aber noch nichts passendes gefunden.
pythonNoob
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 14:35

Freitag 9. Januar 2009, 12:47

Ok habe es nun doch herausgekriegt:

Code: Alles auswählen

entry_list = pysvn.Client().info2('.',
       revision=pysvn.Revision( pysvn.opt_revision_kind.head ),
       recurse=False )
  first_object_of_list = entry_list[0]
  head_revision_number = first_object_of_list[1].rev.number
Antworten