Neue Rubrik "Stellenangebote"

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Donnerstag 8. Januar 2009, 23:07

Hi,
was würdet ihr von einer Rubrik "Stellenangebote" halten?

Ich bekomme immer wieder anfragen ob man im Forum Stellenangebote posten kann. Einige hätten das ganze gerne als Werbebanner gemacht. Da bin ich aber eher dagegen.

Allerdings fände ich eine neue Rubrik Stellenangebote als recht nützlich.

Da könnte man sich dann auch überlegen für die Rubrik eine neue Benutzergruppe zu eröffnen die spezielle Schreibrechte erhält wie z.b. HTML AN usw...

Eure Meinung dazu?

Gruß
Damaskus
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. Januar 2009, 23:13

Damaskus hat geschrieben:Eure Meinung dazu?
Steht in der Beschreibung dess Offtopic-Forums nicht genau drin dass dort Stellenangebote gewünscht sind?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Donnerstag 8. Januar 2009, 23:21

Jup steht drinn!
Allerdings ist das einigen Job-Anbietern zu abgelegen und die veröffentlichen dann ihre Ausschreibung hier nicht.
Ok, ist dann deren Problem... aber ich würde schon gerne den Leuten die hier für einen Job anbieten oder sich als Programmierer anpreisen wollen einen eigenen Bereich anbieten.

Gruß
Damaskus
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 9. Januar 2009, 00:03

Damaskus hat geschrieben:Allerdings ist das einigen Job-Anbietern zu abgelegen und die veröffentlichen dann ihre Ausschreibung hier nicht.
Ist die Frage ob ich dann als Programmierer überhaupt interesse an einer Firma hätte, die ihre Jobangebote nicht in der größten deutsprachigen Community veräffentlicht weil ihnen der Name des Forums nicht gefällt.

Anyway, ich will hier keine weiteren Meinungen vorwegnehmen und würde mir gerne auch Argumente von anderen anhören.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 9. Januar 2009, 01:00

Hallo!

Ich bin auch in anderen Boards unterwegs (nicht nur Python). Es gibt dort teilweise auch eigene Foren für Jobangebote. Es tröpfelt dort genau so wenig rein wie hier. Ich konnte keinen quantitativen Unterschied feststellen.

Und da ich kein Freund von zu vielen Foren in einem Board bin, halte ich es für einen guten Mittelweg, wenn man die Forenbeschreibung des Offtopic-Forums um ein paar Stichwörter erweitert. So dass man bei der Suche nach diesen Wörtern auf das Offtopic-Forum stößt:
Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote (Arbeitsangebote, Projektarbeit, Arbeitssuche, Jobsuche, Arbeit bieten/suchen,...).
Mehr oder bessere Suchworte fallen mir im Moment nicht ein.

lg
Gerold
:-)

PS: Da fällt mir ein... ich suche ab Februar eine neue Arbeitsstelle. Vielleicht weiß jemand eine Arbeit für einen kreativen Python-Programmierer (aus Tirol). :-)

.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Dienstag 17. Februar 2009, 09:18

@gerald in bichling gibt es eine Agentur die neue Programmierer sucht !
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Februar 2009, 09:37

sea-live hat geschrieben:in bichling gibt es eine Agentur die neue Programmierer sucht !
Hallo sea-live!

Danke!

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten